01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg

Einsätze 2018

 

Nr. 06 - Einsatz klein / Tragehilfe Rettungsdienst

Datum: 22.01.2018

Zeitraum: 00:24 bis 01:15

Personal: 10

Örtlichkeit: Kreiensen - Danziger Straße

Kurzbericht: Eine Person befand sich bewegungsunfähig in einer misslichen Lage und konnte sich, bedingt durch ein medizinisches Problem, nicht selbst helfen. Dem Rettungsdienst und der Polizei gelang es alleine nicht, die Person aus ihrer Situation zu retten. Da das Haus an einem Hang stand, trugen wir die Person bis zum Rettungswagen an der Straße. Der Einsatz war damit für uns beendet.

 


 

Nr. 05 - Einsatz klein / Baum auf Straße

Datum: 19.01.2018

Zeitraum: 15:15 bis 16:30

Personal: 14

Örtlichkeit: Kreiensen - Parkstraße

Kurzbericht: Ein Baum drohte auf die Straße zu stürzen. Wir fällten ihn um eine Gefährdung von Fußgängern auszuschließen. Anschließend entfernten wir ihn von der Straße und gaben diese wieder frei.

 


 

Nr. 04 - Einsatz klein / Baum auf Straße

Datum: 18.01.2018

Zeitraum: 17:34 bis 21:15

Personal: 14

Örtlichkeit: Kreiensen - In der Masch

Kurzbericht: Am PSV-Sportplatz stürzten ein gutes Dutzend Bäume um und blockierten den Radweg zwischen Kreiensen und Greene. Der Weg wurde von uns voll gesperrt und die Bäume soweit entfernt, dass ein gefahrloses Passieren wieder möglich war. Weitere Maßnahmen müssen dann durch eine Privatfirma vorgenommen werden.

 


 

Nr. 03 - Einsatz klein / Baum auf Straße

Datum: 18.01.2018

Zeitraum: 14:53 bis 17:00

Personal: 9

Örtlichkeit: Kreiensen - Am Billerberge

Kurzbericht: Alarmiert wurden wir zu einem umgestürzten Baum der am Billerberge die Straße versperren sollte. Bei unserem Eintreffen ließ sich das allerdings nicht bestätigen. Im Anschluss wurden wir beauftragt Bäume im Wald zwischen Billerbeck und Bentierode zu begutachten. Da mehrere Bäume drohten auf die Straße zu fallen, sperrten wir die Strecke für den Verkehr bis der Bauhof dort eine beschilderte Sperrung errichtete.

 


 

Nr. 02 - Einsatz klein / Tragehilfe Rettungsdienst

Datum: 17.01.2018

Zeitraum: 16:03 bis 16:30

Personal: 11

Örtlichkeit: Kreiensen - Breslauer Stieg

Kurzbericht: Eine Person befand sich verletzt im schlecht zugänglichen 1. Obergeschoss eines Wohnhauses. Durch die Enge des Treppenhauses und Schneeglätte auf den Zuwegen zum Gebäude war es dem Rettungsdienst allein nicht möglich, einen sicheren und schonenden Transport des Patienten zum Rettungswagen zu gewährleisten. Mit unserer Hilfe konnte das Treppenhaus im Handumdrehen gemeistert werden, so dass wir bereits kurz nach unserer Ankunft wieder einrücken konnten.

 


 

Nr. 01 - Einsatz klein / BMA-Auslösung

Datum: 11.01.2018

Zeitraum: 14:36 bis 15:00

Personal: 9

Örtlichkeit: Greene - Steinweg

Kurzbericht: Ein Techniker löste bei Wartungsarbeiten versehentlich eine private Brandmeldeanlage aus. Wir wurden zur Unterstürtzung der Feuerwehr Greene alarmiert, konnten die Anfahrt am Ortseingang Greene aber abbrechen, nachdem der Einsatzleiter einen Fehlalarm meldete.